Kundenzufriedenheitsermittlung Rettungsdienst
Ab dieser Woche führt der DRK Kreisverband Eschwege eine Kundenzufriedenheitsermittlung für Rettungsdienste durch.
Ab dieser Woche führt der DRK Kreisverband Eschwege eine Kundenzufriedenheitsermittlung für Rettungsdienste durch. Befragt werden Kundinnen und Kunden, die in der Zeit vom 4.9. - 2.10.2023 einen qualifizierten Krankentransport oder eine Notfallrettung erhielten. Es werden Fragen zum Ablauf, dem Einsatzfahrzeug und dem Verhalten des Personals gestellt. Insgesamt nehmen 5 Rettungsdienste im Landesverband Hessen an dem Projekt teil, das schon mehrfach in ähnlicher Form durchgeführt wurde.
Unser Rettungsdienst möchte die Ergebnisse der Studie nutzen, um die Qualität seiner Arbeit und Ausrüstung auf den Prüfstand zu stellen. DRK-Kreisgeschäftsführer Thomas Wuth dazu: „Für die Arbeit im Einsatzdienst ist es wichtig, sich auch Rückmeldungen von unseren Patienten zu holen. Sie sind diejenigen, die den Einsatz unmittelbar erleben. Bei der Weiterentwicklung unserer Dienstleistung muss darum auch die Patientensicht einbezogen werden.“
Mit der Durchführung dieser Befragung wurde Unternehmen RUN - Rettungswesen und Notfallmedizin beauftragt. Die Befragung ist anonymisiert gestaltet. Die reinen Adressdaten wurden von den einsatzbezogenen Daten getrennt. Hierdurch ist es weder für RUN noch den DRK Rettungsdienst Eschwege möglich, die ausgefüllten Fragebögen einer Person oder einem Einsatz zuzuordnen.
Bei konkreten Fragen, wenden Sie sich bitte an infodrkeschwege.de oder die im Anschreiben aufgeführten Ansprechpartner.