Hilfe als Ehren-Amt im Deutschen Roten Kreuz

Ansprechpartner
Kerstin Fabian
Servicestelle Ehrenamt
An den Anlagen 10a
37269 Eschwege
Tel: 05651 7426 -674
E-Mail: kerstin.fabian@drkeschwege.de
Vielfalt trifft auf Gemeinschaft
Engagiere auch du dich ehrenamtlich bei uns im aktiven Ehrenamt (z.B. im Sanitätsdienst oder Betreuungsdienst).
Das Deutsche Rote Kreuz hilft Menschen in Not.
Bei einem Auto-Unfall oder bei einer Natur-Katastrophe.
Oder auch in anderen Situationen.
Zum Beispiel in der Pflege von älteren Menschen.
Wir helfen in ganz verschiedenen Bereichen.
Sehr viele Menschen helfen uns dabei freiwillig.
In ihrer Frei-Zeit und nach der Arbeit.
Und ohne dafür Geld zu bekommen.
Diese besondere Hilfe nennt man:
Ehren-Amt.
Uns helfen ganz verschiedene Menschen.
Ältere und jüngere.
Menschen aus anderen Ländern.
Menschen mit verschiedenen Religionen.
Aber eine Sache haben sie alle gemeinsam:
Sie helfen Menschen in der Not.
- Sie haben Freude am Kochen? Dann werden Sie ehrenamtlich aktiv im Betreuungsdienst.
- Sie sind technisch begabt und haben Spaß an der Arbeit mit Maschinen? Dann werden Sie ehrenamtlich aktiv im Bereich Technik und Sicherheit.
- Sie interessieren sich für Erste Hilfe und die Arbeit mit Menschen? Dann werden Sie ehrenamtlich aktiv im Sanitätsdienst.
Wir brauchen Sie und stärken Ihre Stärken.
Anderen Menschen helfen

Sie interessieren sich für Hilfe im Ehren-Amt?
Das Deutsche Rote Kreuz bietet Ihnen dazu viele Möglichkeiten.
Werden Sie ein Teil von uns machen Sie mit!

Aktiven Formular
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.