Organigramm

Lesezeichen - Servicetelefon

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

08000 365 000

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

DRK Eschwege

Die Dienstleistungen des DRK-Kreisverbandes Eschwege teilen sich den ehren- und hauptamtlichen Bereich auf.

Der DRK-Kreisverband Eschwege hat ca. 2.108 Mitglieder (Stand: 05.07.2018) und wird vom Vorstand unter Vorsitz von Herrn Karsten Lentschig geführt. Die Mitglieder teilen sich in aktive und förderne Mitglieder auf. Die Ortsbereitschaften Eschwege, Waldkappel und Reichensachsen stellen mit ihren freiwilligen Einsatzkräften den 1. Sanitätszug des Werra-Meißner-Kreises. Wanfried, Herleshausen und Reichensachsen stellen den 1. Betreuungszug des Werra-Meißner-Kreises.

Für den hauptamtlichen Bereich ist Herr Thomas Wuth als Geschäftsführer eingesetzt. Der Rettungsdienst und die sozialen Dienste sind in eine gemeinnützige GmbH ausgegliedert.

Im Folgenden die Organisationsstruktur des DRK-Kreisverbandes Eschwege. Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Bild.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende